Aufgewachsen im österreichischen Alpenvorland habe ich schon als Kind meine Zeit am liebsten draußen verbracht. Die Liebe zur Natur und die Begeisterung fürs Reisen – vor allem in entlegene und unverfälschte Gegenden – waren ebenso schon früh Grundpfeiler in meinem Leben, und die Fotografie passte perfekt dazu.

Sooft es mein Beruf als Arzt und meine Familie zulässt bin ich draußen unterwegs – mit Wanderschuhen in den Bergen, mit Segelbooten am Meer und auf den heimischen Seen oder auf Reisen am Ende der Welt, wo die Straßen enden und das Handy keinen Empfang mehr hat.

Auf meiner Homepage gibt es ein paar Eindrücke von meinen Touren.

 

I grew up in the beautiful Austrian countryside, well known for its lakes, mountains and spectacular scenery. My passion for both nature and travelling emerged already in young years, and photography went hand in hand with it. 

Despite all my expeditions I am a caring father, but whenever my work as a physician and my family leave me a chance, I am on my way outdoors – climbing mountains, sailing the seas or exploring the remote corners of the planet – preferably where nature is wild and live is hard.

Just find a few impressions of my tours on my homepage.

 

Gernot Grabscheit